Home Galerie Berichte Inserate Shop Anlässe Links Bibliothek Feedback Club
Fritzens Kaffeefahrt nach Berlin
Donnerstag, 9. Oktober 2008
Hans Georg Koch
 

Am Morgen gab es eine kleine Kreuzfahrt auf den naheliegenden Seen. Wir befuhren den Teupitzer-, den Zemmin- und den Schulzensee. Dies ermöglichte einen Eindruck der wunderbaren Seenlandschaft rund um Berlin.

Auf dem Teupitzer See
Es ist so weit - die Schweizer Tractions formieren sich für die Einfahrt nach Berlin

Eine Delegation des Berliner Traction-Clubs holte uns später in Teupitz ab und führte uns im Konvoi in die Deutsche Hauptstadt. Das Ziel, das Hotel Ludwig van Beethoven in der Hasenheide (Berlin Kreuzberg), erreichten wir via B179 und Karl Marx Strasse.Das Hotel ist über einem Conrad Elektronik-Laden errichtet, was natürlich vor allem die Männer anzog. Es gab Tee und Kuchen in der Halle. Eine halbe Stunde später starteten wir zu einer Stadtrundfahrt, doch diesmal per Bus. Dies gab allen die Gelegenheit, die wichtigsten Sehenswürdigkeiten kurz zu sehen. Die originelle Führerin war mit ihren sarkastischen Sprüchen sehr unterhaltsam.Der Bus entliess uns in einer alten Brauerei, welche in ein Restaurant umgewandelt wurde und wiederum hatten wir ein feines Buffet. Der Weg zurück zum Hotel konnte bequem zu Fuss zurückgelegt werden.

Bericht in der Lokalzeitung (4MB)

Mittwoch, 8. Oktober   Freitag, 10. Oktober