Home Galerie Berichte Inserate Shop Anlässe Links Bibliothek Feedback Club
Chlaushöck der Zentralschweizer Tractionisten in Willisau
6. Dezember 2008
Bericht:Hans Georg Koch Fotos: Hans Georg Koch

In Willisau haben sich 26 Personen im Gasthaus zur Post eingefunden. Nach einem Weissweinaperitiv wurde zuerst eine Aufschnittplatte mit Käse serviert. Nachher ging es wie gewohnt zu Grätimannen und Kakao. Für die, die den Kakao nicht mochten, gab es auch Schokolade, beides in den wunderschönen Mucheli (rot mit weissen Punkten). Es war erlaubt zu tünkeln!! Leckere Lebkuchen lagen zum Genuss bereit und es gab genügend Erdnüssli, Mandarinen und Schoggimäuse zum Naschen. Zudem gab es Baumnüsse zuhauf aus Edgar Stockers Garten. Alle Teilnehmer erhielten zudem ein Citroën C3 Modell für die Sammlung zuhause. Mitglieder aus allen Landesgegenden waren anwesend, vom Berner Oberland bis zum Baselbiet und von Winterthur bis nach Biel, ein grosser Erfolg. Die Stimmung war ausgezeichnet, was die angeregeten Diskussionen bewiesen.
Hans und Edith Herzog haben uns mit ihren selbstgebackenen Weihnachtsgutzi überrascht. Beim Kaffee schliesslich klang der gemütliche Abend aus.