Home Galerie Berichte Inserate Shop Anlässe Links Bibliothek Feedback Club

3. Hecktrieblertreffen

30.9.2009

Franz Wyss

Bereits zum 3. Mal konnte das Hecktrieblertreffen durchgeführt werden. Dani Eberli „bestellte“ die Besitzer und Interessenten dieser „Spezies“ ins kleine Dörfchen Dinhard wo im Elternhaus von Dani bereits eine kleine Wagenkolone vor dem Bauernhaus auf einen Erlebnisreichen Tag warteten.
Bei Kaffe und Gipfeli fühlte man sich dank den Stilecht gekleideten Teilnehmern in die Goldenen Zwanziger – Dreissiger Jahre zurückversetzt.

 

Nach einem ersten „Beschnuppern“ und dem Genuss des Kaffees ging es zur „Befehlsausgabe“ durch Dani mit den 10 „Oldis“ übers Land in Richtung Dägerlen unserer ersten Etappe.


 

 

 

 

In Dägerlen war „Dorfet“ und Dank Dani und dem OK des Festes, konnten wir unsere Historischen Fahrzeuge dem Festpublikum vorstellen.

Wie auf einem Laufsteg passierten sämtliche Fahrzeuge die Paradestrecke und Dani erklärte via Lautsprecher die wichtigsten Details unserer Fahrzeuge.

 

 

 

Was für die Festbesucher sicher eines der Highlight und für uns als stolze Besitzer eine grosse Ehre war.

 

 

 

 

 

 

 

Unser nächstes Ziel war nicht weit von Dägerlen ein Bauernhof in der Gemeinde Oberwil. Dort befindet sich das „Trainigsgelände“ der amtierenden Schweizermeisterin in der Sparte Pétanque-Triplette.

 

 

 

 

Es ist dies Therese Pavesi die auch gleichzeitig Präsidentin und Mitbesitzerin des Spielplatzes des Petanque-Clubs Oberwil ist.

Therese erklärte uns die wichtigsten Regeln dieses Spieles und weihte uns so in diese Sportart ein.

 

 

 

 

 

Schon bald „schossen“ alle Teilnehmer los und versuchten ihr bestes zu geben, war es zu Beginn noch eher ruhig, gings dann schon richtig „zur Sache“ .

 

 

 

Am Schluss hat doch jeder „gewonnen“ und so ging es mit „runden“ Augen und „müden“ Armen in Richtung „Eichmühle“ in Hettlingen um das verdiente Mittagessen mit anschliessendem Dessert geniessen zu können.

Nach etlichen Rost- und Oelgesprächen wurde dieser wunderschöne Tag abgeschlossen.
Einen grossen Herzlichen Dank gilt insbesondere Dani und Agi, die diesen Tag mit viel Liebe zum Detail organisiert haben.

 

 

 

Weitere Bilder:


Text: Franz Wyss
Bildmaterial: Therese Pavesi
www.pcoberwil.ch
Roger Hächler
Werni Zimmermann