Home Galerie Berichte Inserate Shop Anlässe Links Bibliothek Feedback Club

Traction-Treffen in Opperdoes

Unser holländischer Traction Freund - Karel Beukema - hat, wie bereits berichtet, sein neues Haus bezogen. Wir in der engen Schweiz wohnenden Tractionisten können vor Neid erblassen, hat Karel doch nicht nur eine grosszügige Werkstatt eingerichtet sonder auch im Garten so viel Platz, dass er darin ein Clubtreffen mit 21 Fahrzeugen durchführen konnte!

Karel Beukema toe Water

Am vergangenen Wochenende hatten Angeline und ich zum ersten Mal bei uns zu Hause ein Traction-Treffen, an dem sich etwa 21 Autos beteiligt haben.

Hier lässt sich eine kurze Foto-Impression herunterladen. Es sind zwar 24 Mb, es lohnt meiner Ansicht nach jedoch die Mühe des Wartens.

Weiterhin ist bei uns in der Garage inzwischen die Hebebrücke installiert worden. Diese Vorrichtung lässt sich sowohl für Reparaturarbeiten, wie auch als Six Stapler anwenden.

Speziell für Dani: inzwischen bin ich mit dem Vorstand der historischen Dampfbahn über enszenierte Zugsüberfälle im Gespräch. Daraus wird bestimmt eines Tages noch etwas werden. Ich verstehe, Du hast eine Traction, die sich besonders für derartige Veranstaltungen eignet…. Bei den ersten Versuchen könnte ja ein Misverständnis entstehen, dass der Zug auch wirklich anhalten muss!

Mit freundlichen Grüssen,

Karel