Home Galerie Berichte Inserate Shop Anlässe Links Bibliothek Feedback Club

Samschtigsfährtli der Region West vom 5. Juli 2014

Fritz Müller   

CTAC Samstagsfahrt 2014

Der Treffpunkt für das Samschtigsfährtli war auf dem oberen Hauenstein. Dort fanden sich 40 Club-Mitglieder in der Taverne Langenbruck ein.  Anfänglich war leichter Regen angesagt, die Radarbilder von Meteo versprachen jedoch rasche Besserung.
Die Ausfahrt führte uns durch schöne und weniger bekannte Dörfer, durch das Städtchen Waldenburg nach Liedertswil  (Tschoppehof) zum Apéro. Anschliessend führte unser Weg durch Titterten, Arboldswil und Bubendorf nach Sissach, wo wir mit der Durchfahrt in der Begegnungszone grosse  Aufmerksamkeit und Bewunderung auslösten. Von Sissach führte unser Weg dann Richtung Homburgertal, über Thürnen, Diepflingen, Rümlingen und Buckten nach Läufelfingen. Dort wurden wir in der Schraubersynagoge des Schreiberlings bereits von der Küchenmannschaft erwartet.
Unser Menue war sehr lecker: Zuerst gab es Chilli-Fleischkäse auf Toastbrot grilliert, als Hauptgang wurden verschiedene grillierte Edelstücke Fleisch wie Rindsfilet, Schweinefilet, Lamm und Pouletbrust sowie Bratwurst und Cervelat mit fünf verschiedenen Salaten zubereitet. Walti, der Bruder meiner Frau, hat sogar den Kartoffelsalat selbst gemacht, der Salat war absolute Weltklasse!! Zum Dessert gabs einen weiteren Höhepunkt: Uns wurde eine flambierte Banane mit Vanille-Eis serviert.
Das Wetter zeigte sich unterdessen von der besten, sonnigen Seite. Es war richtig gemütlich und so war es nicht weiter verwunderlich, dass es beim Aufbruch bereits recht dunkel geworden war. Dadurch  mussten einige der Mitglieder den Heimweg mit dem etwas spärlichen Traction-Licht erforschen 

Zur Bildergalerie