Home Galerie Berichte Inserate Shop Anlässe Links Bibliothek Feedback Club

Besuch des "Emil Frey Classics Museum" in Safenwil

Landrover

Liebe Clubkollegen

Ich war kürzlich im „Emil Frey Classics“ Museum in Safenwil. Hier ist eine kleine und feine Kollektion aufgebaut worden. Die Räumlichkeiten, eine alte Fabrik, wurde mit viel Liebe und Geld modern hergerichtet. Die ausgestellten Exponate zeigen einen guten Querschnitt des Händlers Emil Frey.

Die Marken sind Firmen-Tradition:
Jaguar, Morris, MG, Datsun, Mitsubishi und Toyota. Man sieht Fahrzeuge im Originalzustand und restaurierte Autos. Sie stammen aus Privatsammlungen und von Privaten.
Ralley- und Rennfahrzeuge wechseln sich mit Strassenautos ab. Ein paar Motorräder und Velos aus der alten Zeit stehen auch dort.

Alles in allem eine schöne Sammlung zum Anschauen.

Udo Kenkel

Alle Bilder dieser Fahrzeuge findet man im Album