Home Galerie Berichte Inserate Shop Anlässe Links Bibliothek Feedback Club

Chlouser-Abend im Hornusserhaus Busswil

Region West vom 5.12.2012

Text und Bilder:  Udo Kenkel

Waldhütte Busswil

Winterstimmung kommt nicht auf Bestellung oder Planung. Aber man kann etwas nachhelfen. Bereits bei der Zufahrt zur Hornusserhütte von Busswil loderten die Finnenkerzen im dunklen Wald. Roland Ledermann hat etwas Chlouserstimmung erzeugt.

Die Region West hat zum traditionellen Jahresendanlass eingeladen. Aus allen Richtungen haben sich 37 Tractionistinnen und Tractionisten eingefunden. Das feine Apéro vor der Hütte tat allen gut und die Gespräche vertieften sich. Rolli hat mit seinen Kollegen der Kochgruppe ein spezielles Berner Menü angerichtet. Es gab Bärner-Platte. Selbst die Bilder machen schon gluschtig. Und die drei Herren am Herd haben Alles gegeben, mit Erfolg.Hier der Link zur Bärner-Platte

In der sehr gemütlichen Hütte kam schnell eine tolle Stimmung auf. Nebst dem feinen Hauptgang, welcher auf den wunderschönen geschmückten Tischen serviert wurde, durften wir auch ein spezielles Berner Dessert verköstigen. Zarte Merengue mit Nidle wurde genusshaft verzehrt. Auch hier wieder einen Link damit die Berner Herkunft nachgewiesen ist.

Ein Teil der Tischdekoration wurde auch noch „verdrückt“ Schmackhafte Mandarinen, Spanische Nüssli und leckere Schoggi rundeten den feinen Kaffee Genuss ab.
Leider verging die Zeit –wie immer- sehr rasch und langsam war es wieder an die Heimreise zu denken.

Den Organisatoren, Marianne und Roland Ledermann mit seinen Super-Küchen-Kollegen einen gewaltigen und herzlichen Dank für die Organisation und Durchführung dieses Anlasses.

Ich wünsche Euch alle schöne Festtage und ein gutes neues Jahr.

Mit tractionistischen Grüssen
Udo Kenkel. 

Zur Bildergalerie