Home Galerie Berichte Inserate Shop Anlässe Links Bibliothek Feedback Club

 Treberwurstessen vom 4. März 2017 in Ligerz

Treberwurst

Dieser traditionelle Anlass ist rund um den Bieler See Kult.
Der CTAC pflegt mit der Durchführung einen langjährigen und beliebten Anlass.
Am 4.3.2017 waren wir zum Apéro in Schernelz bei Dominique Andry eingeladen. Zum feinen Tropfen Weisswein von der «Festy» gab es selbstgebackenes von den CTAC Frauen Marianne Ledermann und Lis Herren. Ein grosses Dankeschön an diese drei Damen.

Festi

Was würde der CTAC ohne unsere Frauen machen? Das wäre ein symphytischer Haufen von verwahrlosten Sammlertypen. 

Festi

Nach dem genussvollen Apéro fuhren wir ins Dorf Ligerz in das «Baereloch» dem gemütlichen Keller von unseren Gastgebern Daniel und Anna Rhyner. www.baereloch-ligerz.ch

Bäreloch Ligerz

Direkt neben dem Baereloch steht das «Brennhüsli» dort werden die feinen Würste im Dampf des Marc gekocht. Es gibt verschiedene Zubereitungsarten. Auch auf dem Trester liegend können die Treber Würste erhitzt werden. Als Beilage gab es köstlichen Kartoffelgratin und gehobelten weissen Chabissalat. Mit einem süffigen Tropfen Rotwein vom Bieler See ist die Delikatesse komplett. Ja und dann das Dessert. Vanille und Schoggiglace mit eingelegten Weinbeeren und einem Schuss Marc verwöhnen den Gaumen und die Geniesser.

Bärenloch Ligerz

Ein lustiger, fröhlicher und unterhaltsamer Abend ging allmählich zu Ende. Die Heimfahrt entlang dem beleuchteten Dörfern am Bieler See hatte eine romantische Stimmung.

Wir freuen uns bereits auf das nächste Jahr. Für alle Frühbucher noch das Datum zum Reservieren: 03. März 2018.