Home Galerie Berichte Inserate Shop Anlässe Links Bibliothek Feedback Club

 Der CTAC besucht die Taminaschlucht

Ausfahrt der Region Ost vom Sonntag, 23. September 2018

Text und Bilder: Hans-Ulrich Streit  

CTAC Ausfahrt Ost 2018 Taminaschlucht

Beim Parkhotel in Wangs bei Sargans trafen 19 Tractions und ein Mehari ein, um sich zu morgendlicher Stunde bei Kaffee und Gipfeli zu begrüssen. Um 10.00 Uhr verschob sich die gut gelaunte Gruppe mit Anhang auf eine Ausfahrt.

CTAC Ausfahrt Ost 2018 Taminaschlucht

Foto: webmuseum.de

Die Fahrt führte durch Sargans, Trübbach und dann ins Ausland nach Balzers über die Luzisteig nach Maienfeld, von wo wir dann den Bahnhof Bad-Ragaz ansteuerten und parkieren konnten. Mit einem Extra-Bus wurden wir entlang der Tamina zum "Alten Bad Pfäffers" gefahren.

CTAC Ausfahrt Ost 2018 Taminaschlucht

Beim Apero in der antiken Küche erklärte uns der Wirt so manches aus vergangenen Tagen. Beim freien Bewegen durch das historische Gebäude wurde einem klar, wie früher Schmerz therapiert wurde.

CTAC Ausfahrt Ost 2018 Taminaschlucht

Beim gemütlichen Mittagessen wurde über mancherlei diskutiert und festgestellt, dass dies schon wieder die letzte gemeinsame Ausfahrt dieses Jahres ist. Nach dem Essen konnten wir die Schlucht besichtigen, welche bis zur Quelle begehbar ist.

CTAC Ausfahrt Ost 2018 Taminaschlucht


Den mystischen Felsen entlang gings im Halbdunkel zur Quelle im Fels.

CTAC Ausfahrt Ost 2018 Taminaschlucht


Dort angekommen staunte man fast ungläubig, wie das warme Wasser (36°) aus dem Felsen sprudelt und die Brillenträger unter den Besucher vermissten Scheibenwischer an ihren Gläsern. Zurück im Alten Bad angekommen, durften wir wieder mit dem Extra-Bus nach Bad-Ragaz zurückfahren. Beim Bahnhof verabschiedeten wir uns und jeder ging seines Weges.

CTAC Ausfahrt Ost 2018 Taminaschlucht

Besten Dank für das gute Gelingen an Hans Bollhalder, Werni König und Markus Roth.