Blocher kam im Citroën

Ich habe mittels einer TV-Karte ein Bild vom Empfang für den neugewählten Bundesrat Blocher in Herrliberg gemacht.
Da die Radio-Nachrichten vorher "gemolden" hatten, das BR Blocher "in
einem alten Citroën Wagen" heranchauffiert werden würde, habe ich die
Tagesschau (war ca. um den 20.12. herum) aufgenommen.
Leider war es finstere Nacht, und der Kühler der Propulsion Arrière (so
viel kann ich erkennen, aber welcher Typ ist es??) wurde vom grossen
Blumenbouquet fast vollständig verdeckt. Ausserdem hängen Schleifen über die Nummer, ich kann nur etwas wie ZH 15... und U für Garage erkennen.
Schade, sonst hätte ich vielleicht bei der Garage nachfragen können.
Vielleicht weiss Gerhard Trümmel etwas darüber? Ich hatte nämlich schon
gedacht, Blocher käme vielleicht in Gerhards Décapotable.
Dem war aber nicht so. Trotzdem nehme ich an, es handle sich um einen
Garagisten aus der Gegend, also dem nördlichen Züriseeufer, vielleicht
gar ein Clubmitglied?

Caspar Türler

Auf den Aufruf von Caspar Türler haben sich verschiedene Leser gemeldet - nun wissen wir, dass es sich um einen AC 4 handelt, welcher der Garage Aebi in Erlenbach gehört.