Home Galerie Berichte Inserate Shop Anlässe Links Bibliothek Feedback Club

Unfall in Polen

Jarek Stępień

Liebe Tractionfreunde

Heute sende ich Euch drei Fotos aus meiner Sammlung. Man sieht darauf eine uns unbekannte Traction im Winter. Die Bilder entstanden im kalten Januar des Jahres 1976 kurz vor Wrocław. Wir waren auf dem Rückweg aus unserem Winterurlaub. Ich bin das grössere der zwei Kinder und daneben sieht man meinen Bruder Sylwester (heute bin ich kleiner!). Ich denke, dass die Bilder für Euch von Interesse sind.

Zusätzlich will ich noch erwähnen, dass das Fahrzeug keinen Schaden erlitten hatte. Die Türen waren verschlossen. Die Reifen waren kaum original von Michelin. Es war damals sehr schwer, überhaupt Reifen zu bekommen. Über diese Probleme, und wie Tractions nach Polen kamen, schreibe ich ein andermal.

Liebe Grüsse

Jarek

PS: Kauft Winterreifen oder fährt bei diesem Wetter nicht aus der Garage!

Traction Avant Unfall in Polen

Traction Avant Unfall in Polen

Traction Avant Unfall in Polen

Anmerkung des Webmasters: Es ist wenig bekannt, dass Citroën vom Ende der zwanziger Jahre bis 1935 ein Montagewerk in Polen betrieb. Ob es sich bei diesem Fahrzeug um eine Ratität aus dieser Epoche handelt?