Die Region West feiert:
Chlaushöck der Region West im KUHstall vom 7. Dezember 2002

André Baumann
   

 

Tatsächlich. Auf der Einladung stand es schwarz auf weiss: Chlaushöck Region West in Iffwil, Treffpunkt Restaurant Kreuz, im KUHstall. Rosmarie und Georg WauschKUHn hatten eingeladen und 24 Tractionisten mit Anhang folgten dem Aufruf zum traditionellen Chlaushöck. Dass die Sache mit dem KUHstall nicht ein Schreibfehler war, zeigte sich bei unserer AnKUHnft: Statt auf direktem Weg ins Restaurant, schlichen wir ums Haus herum und traten über die Stalltüre in den KUHstall ein. Dort warteten zwar keine KUHe auf uns, dafür ein fantasievoll eingerichtetes Restaurant. Die beleuchtete Futterkrippe und weiterer Relikte aus vergangener Zeit erinnerten noch an die ursprüngliche Funktion des Raumes. Die WauschKUHns hatten mit einer vorweihnachtlichen Dekoration wie Tannenbaum, Kerzen, Lebkuchen, Nüssli etc. für die richtige Samichlausstimmung gesorgt. Schon bald gings mit den KUHlinarischen Lekerbissen los: nach Apéro und Salat und einer Dankesrede von KUHdo Kenkel gings schon bald zur Sache: Spaghetti à Discretion. Klar das diverse Mitglieder gleich mehrmals den Gang zum Futtertrog sprich Buffet fanden. Als dann schliesslich auch noch das Dessert serviert wurde, war auch dem letzten Teilnehmenden klar, dass sich der Ausflug in den KUHstall gelohnt hatte.

Herzlichen Dank Rosmarie und Georg für die Organisation, es war einfach "KUHL" !

A. Baumann

Zu den Bildern