Rätsel um Kofferbelüftung

 


Liebe Leser

Man erinnert sich vielleicht an meine damalige Anfrage im CTAC-Internet wegen seltsamen Oeffnungen in eienm Traction Koffer. Leider hat aus der Traction-Szene niemand geantwortet, aber ich habe von anderer Seite eine Information bekommen.

In der Zeitschrift "Tout sur la Traction" welche mir freundlicherweise von Ulli Louis aus Detmold (Schäfer) ausgeliehen wurde, wird über zeitgenössisches Zubehör für den TA berichtet. Neben Div. Lenkrad-, Felgenformen usw. gibt es auch ein Foto auf dem "meine" Kofferlüfter zu sehen sind. Dem französischen Text ist zu entnehmen, dass die Oeffnungen tatsächlich der Belüftung des Koffers dienten, falls man darin einen Hund transportierte.

Viele Grüße aus der Lüneburger Heide

Peter Mävers

Weitere interessante Accessoires aus dem erwähnten Heft zeigt die Seite
"Les accessoires": Achtung, das pdf-File hat 1.9MByte.