Home Galerie Berichte Inserate Shop Anlässe Links Bibliothek Feedback Club
Schmiermittel für Veteranenfahrzeuge
Schmiermittel für Veteranenfahrzeuge
Präsentation von Otto Brechtbühl, Motorex


Robert Meier von unserem welschen Traction-Schwesternclub hat mir einen sehr interessanter Artikel über das Schmieren von Veteranenfahrzeugen zugesandt. Obwohl der Artikel zweifelsohne für Motorex wirbt, gelten die beschriebenen Fakten auch für andere Schmiermittel und helfen dem Oldtimerfahrer, sich in dieser schwierigen Welt zurecht zu finden. Achtung - der Bericht liegt als Pdf-Datei vor und umfasst 245 kB.

Der Webmaster

 

Guten Morgen!

bin letzte Woche auf den beiligenden Beitrag von Herrn Otto Brechtbühl / Motorex Schweiz gestossen.... Herr Brechtbühl fasst das Thema einfach und vor allem auch für interessierte Laien verständlich zusammen: bin der Ansicht, dass dieser Artikel als (abschliessender..?) Beitrag zu diesem Thema auf Ihrem Website publiziert werden sollte (habe die mündliche Zusage des Autors dazu eingeholt) Als Mitglied des Welschschweizer Club Citroën 34-57 werde Ich die französische Version auch meinen Kollegen "zuspielen", da das Thema auch diesseits des Röstigrabens immer wieder heftig diskutiert wird!
Mit freundlichen Grüssen und auf bald bei einem gemeinsamen Ausflog CTAC - 34/57!

Robert Meier

 

Schmiermittel