Home Galerie Berichte Inserate Shop Anlässe Links Bibliothek Feedback Club
Fixierung eines Rückspiegels in Mexiko
Die beiliegenden Bilder erhielten wir von Louis Krähenbühl, welcher diese elegante Methode einen Rückspiegel an eine einer Traction zu montieren, in Mexiko an einem Veteranentreffen fotografiert hat.
Louis Krähenbühl


Mein Freund Jaime Sordo, Besitzer dieses 11 B Normale, hat eine interessante Lösung gefunden, um links und rechts Aussenspiegel anzubringen.

  1. Er stellt eine halbrunde Lasche aus Stahl her, bohrt zwei Löcher rein, (versenkt, damit die Schrauben dann schön reinpassen) die genau auf die Löcher der Türgriffe passen, besser gesagt, bohrt je ein Gewinde rein,
  2. Man braucht dazu längere Imbusschrauben.
  3. Vom Honda-Roller Modell 190 kriegt man Aussenspiegel, der an der Lasche nun angeschraubt wird.
  4. Fertig: Klar, nicht original, aber: der Blickwinkel ist viel groesser als beim Original-Rückspiegel, der an der linken Türe angebracht ist, und
  5. Wenn Dir alles nicht passt, kannst Du alles wieder herausschrauben, und die Türgriffe sind wieder original...

Mir gefällt die Lösung...Was meint Ihr dazu?


Rückspiegel

Rückspiegel