Home Galerie Berichte Inserate Shop Anlässe Links Bibliothek Feedback Club
 
Selbsttragende Karrosserie

Daniel Eberli

 

Liebe Leser
anbei ein Plakat, für die Homepage vom CTAC.
Es ist das Produkt einer Gruppe von Studenten der Zürcher Hochschule für angewandte Wissenschaften (ZHAW) in Winterthur
- Klasse: ArB 07 (Architekturstudium Bachelor)
- Fach: Grundlagen Konstruktives Entwerfen
- Auftrag: Analytische Übung
Larissa Bissegger, Daniel Arnold, Antonio Obrist und Adilla Mzee haben die Traction-Karrosserie auf ihre Konstruktionsmerkmale untersucht und die Eigenheiten dann in ihrer Arbeit beschrieben. Ich habe ihnen einige Unterlagen, Untersuchungsobjekte (15/Six Familiale, den 11BL von Franz und mein 1:8 Modell von Heller) zur Verfügung stellen können.
Die Arbeit wurde mit der Note 5 bewertet, und ich finde, sie ist auch für die Leser unserer Homepage interessant, wirft sie doch ein Licht auf Aspekte, die uns Tractionisten kaum bekannt und bewusst sind.
Falls jemand noch weitere Informationen möchte, wendet man sich mit Vorteil direkt an Larissa Bissegger.
Daniel Eberli

Das Plakat in voller Grösse und Auflösung zum Ausdrucken kann man hier als Pdf-Dokument herunterladen.