Der Besuch der alten Dame

Oder wie Jarek Stepien aus Polen zu seiner Traction kam

Daniel Eberli


Hans Kaempf's 11BL wird vom Golf einer älteren Dame in der Autoeinstellhalle um 50 cm verschoben und hinter einem Betonpfeiler eingeklemmt.

Die Stossstange ist eine Ziehharmonika, der Kofferraum arg verkleinert, die hinteren Türen klemmen.
Da die Dame auf ihrer Fahrt auch das halbgeöffnete Garagetor mitgenommen hatte, wurde noch ein anderer Wagen beschädigt...

Wegfahren ist nicht mehr möglich!

Vorne rechts wird das Auto durch den Werkzeugrolli beschädigt.

Die Versicherung stellt fest: Totalschaden!
Hans Kaempf lässt sich den Betrag auszahlen und schenkt Jarek Stepien aus Polen das Wrack.

Am 14. Februar 2003 wird das Auto angehoben, auf Rollen gestellt und dann seitwärts hinter dem Betonpfeiler hervorgezogen. - Der Rest wird mit dem Besen entsorgt...


Befreit! Trotz des grossen Schadens ist Jarek stolz auf sein Auto, auch wenn der Motor nicht läuft.

Bereit zum Abtransport...


"Zwischenlager" in Ossingen. Das Verkehrsschild dient als Ankerpunkt für den Seilzug.

Auf den Bildern sieht der Wagen aus wie neu!


Citroën Typ 11BL Jahrgang 1956
Chassis-Nummer: 669 530

Motorentyp: 4MPVB78
Originalmotor 11CV mit 1911 ccm
Motorennummer 10602157