Home Galerie Berichte Inserate Shop Anlässe Links Bibliothek Feedback Club
Wiederbelebung eines AC 4 Teil 5

Wiederbelebung eines Citroen AC 4 Teil 5

Die Hochzeit

Hansueli Streit


Der hübsche Bräutigam wird wieder in die Spenglerei gefahren, zwecks Heirat, wie die Autobauer sagen. Dazu leistet mein Traktor Ford 8N, Jahrgang 1948, wieder hervorragende Dienste.

   

   

Die Karosserie wird mit einem kräftigenStapler angehoben und genau positioniert, so dass mit dem Chassies darunter gefahren werden kann.

   
   
Diese Arbeit muss genau beobachtet werden. Alle verfügbaren Leute beteiligen sich daran.

   

Mit ein paar Schrauben wird die Karosserie provisorisch befestigt und die Rückreise kann beginnen.

   


Kleine Anmerkung:
Der Weg durchs Dorf Riedikon bei Uster: Im Hintergrund ist das Haus zu sehen, in welchem vormals Ines Torelli wohnte. Mit meinem Traktor führe ich den C4 nach Hause

   
   

Voller Stolz zu Hause angekommen!! Freude herrscht! (Frei nach Adolf Ogi)

 

 

Sobald wie möglich wird eine kleine Probefahrt übers "Bergli" gemacht. Er sieht für mich fantastisch aus, wie meine Braut am Hochzeitstag.

   
 
Aber es gibt leider noch viel zu tun. Also packen wir's an, rein in die Garage. Schrauben, schrauben, schrauben..............  
   
Sommerpause, Traction fahren!  
   
Weitere Berichte folgen.  


 
8. Mai 2005

Hansueli und Team


Vergleiche auch Teil 1, Teil 2, Teil 3 , Teil 4. Teil 6 und Teil 7 dieser AC4 Revision