Home Galerie Berichte Inserate Shop Anlässe Links Bibliothek Feedback Club

Kalenderbildwetter in Holland

Text und Bilder: Karel Beukema toe Water  

Zum Vergrössern auf Bilder klicken

Bei euch oben schmelzt der Schnee und ziehen sich die Touristen allmählich in ihre Heimat zurück. Hier unten warten wir den Zufluss eures Schneewassers ruhig ab.

Inzwischen hat der Zufluss an Touristen hier erst richtig angefangen: mit Flugzeugen, mit See- und Rhein-Cruiseschiffen, mit Zügen und Omnibussen: wo sie alle her kommen, ist mir ein Rätsel. In Amsterdam ist zu Fuß kaum noch ein Durchkommen, bei uns hört man auf der Dampfbahn fast nur noch Japanisch oder Chinesisch… Das merkwürdige ist dabei, dass viele sich die Landschaft und die Blumen fast nur auf den LCD Schirmen ihrerHandys oder Kameras anschauen.

Traction Avant 15CV H

Tulpenfelder

Heute war bei uns Kalenderbilderwetter und die ersten Tulpenfelder blühten.

Traction Avant 15CV

Die Hyazinthen- und Tulpensaison hat bei uns jetzt richtig begonnen. Mit einer leichten Brise duftet es leewärts von einem Feld mit hunderttausenden Blumen wie in einer Parfümerie. Man braucht dafür nicht ins Haus Chanel zu gehen, nur in unserer Gegend etwas herumzufahren – vorzugsweise mit einer Traction.

Hyazinthen

Wie unsere Ostasiatische Touristen diesen Duft mit ihren Handys speichern wollen, frage ich mich, obwohl er unumgänglich ist.

Traction Avant 15CV