Home Galerie Berichte Inserate Shop Anlässe Links Bibliothek Feedback Club

CTAC Treberwurstessen in Schernelz/Ligerz

02. März 2019

Text und Bilder: Udo Kenkel  

Traditionell wird das erste Klubtreffen im Neuen Jahr mit dem ebenso traditionellen Treber Wurst Essen begonnen.

CTAC Treberwurstessen 2019

Zum Vergrössern auf Bilder klicken

CTAC Treberwurstessen 2019

Am 2. März 2019 hat sich eine ansehnliche Schar hungriger Klubkollegen und Kolleginnen in Schernelz getroffen. Unsere liebe Dominique Andry hat zum Treber Wurst Apero-Riche eingeladen.

CTAC Treberwurstessen 2019

Selbstgebackenes von Marianne Ledermann und Gluschtiges von Dominique Andry. Abgerundet mit einem feinen Glas Weisswein von der Festy, dem Rebberg der Andrys.

CTAC Treberwurstessen 2019

Danach ging es in Dorf Ligerz. Der Keller "Bäreloch" von Daniel und Anna Ryhiner war einladend hergerichtet.

CTAC Treberwurstessen 2019

Von drei Generationen wurden wir verwöhnt. Daniel, seine Tochter, und deren Tochter waren für das leibliche Wohl aller Citroenisten besorgt.

CTAC Treberwurstessen 2019

Die frische Wurst wurde direkt vom Trester genommen und mit Kartoffelgratin serviert. Jeder konnte nach eigenem Gusto mit feinem Marc noch die persönliche Note hinzufügen.

CTAC Treberwurstessen 2019
Schnell wurden die neuen Gesichter in der Runde zu Gesprächspartner. Alte Schulfreunde trafen sich nach Jahrzehnten wieder. Unser Klubkollege Hermann Steiner ist mit Anna Ryhiner gemeinsam zur Schule gegangen.

CTAC Treberwurstessen 2019

Daniel Ryhiner erfüllte mir noch eine Bitte. Er zeigte sein grosses Können am Flügel. Klassischer Piano-Jazz erfüllte den Kellerraum. Mit grossem Applaus wurde diese Vorführung verdankt. Leider ging auch dieser harmonische Abend viel zu schnell zu Ende.

Selbstverständlich haben wir einen Termin für das nächste Jahr direkt festgelegt. Reserviert Euch den 29. Februar 2020. Der erste CTAC-Anlass des Jahres findet wieder in Ligerz statt.